Aus-gelassen leben
,

[Podcast] AGL002-Lernen und Hausübungen ohne Stress

Lernen und Hausübungen ohne Stress

Lernen und Hausübungen ohne Stress – in vielen Familien ein schöner Traum. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus.
Lerncoach Susanne Zeiler ist mein heutiger Gast im Podcast. Darüber freue ich mich ganz besonders, da Susanne sonst lieber offline als online unterwegs ist. Ihr Wissen ist jedoch viel zu wertvoll, um es zu verstecken und so konnte ich sie zu diesem Interview überreden, damit ein breites Publikum von ihrem Fachwissen profitieren kann.

Lernen und Hausübungen ohne Stress, AGL002- Aus-gelassen leben

Susanne beschäftigt sich schon seit Jahren, wie Kinder und auch Erwachsene leicht und mit Spaß lernen. Susanne hat auch fast 5 Jahre das Eltern-Kind-Zentrum in Bad Vöslau geführt. Das Eltern-Kind-Zentrum ist mittlerweile leider geschlossen. In ihrer Lernwerkstatt in Felixdorf unterstützt sie Kinder und auch Eltern, um Stress im Schulalltag auszuräumen und wieder mit Freude zur Schule zu gehen. Sie ist überzeugt: Lernen und Hausübungen ohne Stress sind möglich.

Hier kannst du gleich die Folge starten:

Wie geht das nun, mit Lernen und Hausübungen ohne Stress?

In diesem Podcast geht es um:

  • Lernstrategien
  • die richtige Vorbereitung
  • wie du dein Kind unterstützen kannst
  • warum es wichtig ist, die Nerven zu behalten
  • und wie du das anstellst
  • was Eltern entlastet
  • warum Variation beim Lernen so wichtig ist

Hausüpbungen und lernen ohne StressHier findest du das Kinderangebot der Lernwerkstatt

Hier findest du die Workshops für Eltern

Hat dir dieses Thema gefallen? Dannkannst du mich unterstützen. Wie? Ganz einfach: Drücke auf den Button unten und bewerte meinen Podcast auf iTunes. Das verbessert meine Sichtbarkeit und die Inhalte werden besser zugänglich.

itunes-store-logo

 

Du besitzt wie ich kein Apple Endgerät? Das macht gar nichts. Für uns gibt es Stitcher. Auch dort freue ich mich über eine Bewertung!

Stitcher-Logo-Black361x179

Du kannst natürlich auch gerne unter diesem Beitrag kommentieren.
Du hast einen besonderen Themenwunsch? Dann schick mir doch ein E-Mail. Vielleicht handelt dann einer meiner nächsten Podcasts schon genau von deinem Wunschthema.

Und das Wichtigste: Bleib gelassen!

Ilse Maria_Signatur

 

Teile diesen Beitrag und hilf mit den Familienalltag gelassen zu machen!
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.