Aus-gelassen leben

Zufriedenheit im Alltag mit Kindern, Gelassenheit, Blogparade

Zufriedenheit im Alltag mit Kindern

Petra Straßmeir von kleinwirdgroß.de hat zu einer Blogparade aufgerufen. Die große übergeordnete Frage die sie stellt: „Verrate uns deine beste Strategie um im Alltag mit Kind wieder mehr Ruhe und Zufriedenheit zu spüren!“

Wie kann ich Zufriedenheit im Alltag mit Kindern erreichen?
Diese große Frage gliedert Petra in Unterfragen auf:

  • Was kann ich tun für meine eigene Gelassenheit, wenn der Alltag mal wieder nicht so läuft, wie er soll?
  • Was soll ich tun, wenn das Jammern meiner Kinder mich noch verrückt macht?
  • Was machst du an Tagen, an denen alles schief zu gehen droht, um dich selbst wieder zu beruhigen und du dadurch den Tag nochmal rettest?
  • Wie gehst du vor, wenn dich alles nervt, du aber nicht in Selbstmitleid versinken willst, sondern wieder in Richtung Zufriedenheit gehen möchtest?
  • Mit welcher Methode bist du am Erfolgreichsten, wenn es darum geht, „nicht gleich aus der Haut zu fahren“?
  • Wie schaffst du es, im herausfordernden Alltag trotzdem immer wieder einmal Zufriedenheit zu spüren?
  • Wie schaffst du es, nach einem langem Tag trotzdem noch mit Ruhe und Geduld deine Kinder ins Bett zu bringen?

Meine Antworten wie auch du mehr Zufriedenheit im Alltag mit Kindern erreichen kannst, hörst du hier:

[powerpress url=“http://entfaltungsparadies.podcaster.de/download/AGL-19_Beitrag_zur_Blogparade_von_Klein_wird_gross.mp3″]

Hier kannst du dir den Podcast direkt herunterladen: KLICK!

Shownotes

Hier findest du Petras Blogparade.

Auch Anja hat dazu einen Beitrag geschrieben.

Du willst Zugang zu deiner Downloadseite? Dann trag dich für meinen Newsletter ein. Ich habe extra für meine Newsletter-Abonnenten eine exklusive Downloadseite eingerichtet. Dort findest du auch eine Zusammenfassung meiner besten Tipps zum Ausdrucken.

Trag dich hier für meinen Newsletter ein und erhalte Zugang zu deiner exklusiven Downloadseite!

* Pflichtfeld

 

Willst du mich unterstützen noch mehr Eltern mit meinem Podcast zu erreichen?

Dann gib mir doch eine 5-Sterne Bewertung bei iTunes oder Stitcher

itunes-store-logo

Stitcher-Logo-Black361x179

Hier kannst du mit mir Kontakt aufnehmen, wenn du mir etwas mitteilen möchstest oder wenn du eine Frage hast.

Bleib gelassen! Es lohnt sich!

Ilse Maria_Signatur

 

 

Teile diesen Beitrag und hilf mit den Familienalltag gelassen zu machen!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.