Mutter mit Kind im Sonnenuntergang

Ja, ich denke wirklich, dass du von deinem Mann lernen sollst

Was hat das jetzt mit den MamaMomenten zu tun?

Vater mit Sohn in den Dünen

Ganz einfach: Männer haben einen anderen Zugang zum Thema Familie. Sie nehmen viele Dinge leichter und können sich oft besser abgrenzen.

Es gibt aber noch einen zweiten Grund für dieses Thema. Ich habe mich vom Kalender inspireren lassen. Heute ist Männerbeobachtungstag.
*lach* Tatsächlich, so etwas gibt es.
Und wenn wir heute dem Kalender folgen und Männer beobachten, dann tun wir es gleich richtig. Nämlich so, dass wir etwas davon haben.

Also beobachte heute deinen Mann oder Partner. Wenn nicht vorhanden, dann erinnere dich an deinen Vater.
Wie verhält sich dieser Mann?
Schraubt er seine Freiräume zugungsten der Kinder zurück?
Wie geht er mit den Kindern um? Macht er sich mehr oder weniger Sorgen als du?
Regt er sie mehr oder weniger zur Selbständigkeit an?
Ist er ruhiger und entspannter im Umgang?

Teile diesen Beitrag und hilf mit den Familienalltag gelassen zu machen!
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.